Golf Performance Coaching

Liebe Golf-Freunde,

als leidenschaftlicher Golfer habe ich 2009 die Qualifikation und Lizenz zum Golf Performance Coach erworben, um gezielt mit Golfspielern arbeiten zu können.

Seit 1999 arbeite ich als staatlich anerkannter Physiotherapeut. Vor diesem Hintergrund wurde mir während meines eigenen Spiels bewusst, wie viel Leistung der Körper aufbringen muss, um den Golfball dorthin zu spielen, wo man ihn hinhaben möchte.

Christian Grüger - Physiotherapeut & Golf Performance Coach
Christian Grüger - Physiotherapeut & Golf Performance Coach

Nicht selten beobachte ich leider, dass Golfer ohne Vorbereitung auf die Runde gehen, dass gute Trainingstechniken nicht umgesetzt werden können oder die erhoffte Verbesserung durch neue Schläger ausbleibt. Häufige Gründe hierfür sind die nur oberflächliche eigene Wahrnehmung und die unzureichende Körperstabilität. Beides jedoch ist für die anspruchsvollen Bewegungsabläufe des Golfspiels notwendig.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Golfer so fit zu machen, dass dieser seine sportlichen Ziele mit Freude erreicht.

Gern unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zu professioneller Bewegung sowie mehr Wohlbefinden und Spaß am Golfspiel!

 

 

 

Bildpräsentation Golf Performance Coaching